►Wie man Geld verdient (Nebenjobs)◄

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ►Wie man Geld verdient (Nebenjobs)◄

Willkommen erst mal auf Liberty-Reallife.de!
    Ich zeige dir nun wie du am schnellsten am Geld kommst, ich mach erst mal ein Inhaltsverzeichnis wo du dir erst mal ein kleinen Überblick verschaffen kannst. Ich nehme nur die Nebenjobs die viel Geld einbringen.

Legale Berufe
    1. Busfahrer
    2. Trucker

Busfahrer

Als erstes musst du zum Jobcenter in Los Santos fahren, der Jobcenter ist neben der Medicbase als Fragezeichen markiert, danach suchst du das Symbol wo "Busfahrer" steht und gehst dahin, und gibst ein /beitreten, direkt danach musst du /akzeptiere eingeben, und du bist Busfahrer, am besten fährst du jetzt nach Möglichkeit nach San Fierro und suchst dort dir ein Bus, du kannst ein Bus am San Fierro Hauptbahnhof finden.
    Wenn du loslegen willst, gibst du /linie SF ein. Dann fährst du alle Checkpoints ab und bekommst Geld.

Trucker

Als Trucker musst du Produkte kaufen und verkaufen, du kannst dir ein kleinen Truck oder großen Truck holen, die großen Trucks sind bei der RS Haul, die kleinen stehen direkt bei den Docks, du musst Produkte kaufen bei den Docks mit /kaufeprodukte, dann suchst du Bizze, die sind mit einem roten "S" markiert auf der Karte, du verkaufst Produkte mit /verkaufeprodukte, du kannst nachgucken wie viele Produkte du noch hast mit /ladung.

Illegale Berufe
    1. Waffendealer

Waffendealer

Als Waffendealer musst du Materialien auch "Mats" genannt farmen, du musst zu der Los Santos Autovermietung hin, da ist der Abholpunkt für Materialien, du holst 10 Pakete ab mit /materialien abholen 10, dann fährst du nach San Fierro, zu der Fahrschule in der Story, dir wird ein Punkt gesetzt, also keine Sorge ^^, du lieferst die dann ab mit /materialien abliefern, aber pass auf das du nicht durch den Zoll fährst, oder von einem Cop erwischt wirst, fahr am besten die Zugstrecke, bei 10 Pakete bekommst du 500 Waffenteile (Mats), du machst das gleiche 10 mal du hast 5000 Mats, die sind glaube ich über 60.000€ Wert, die verkaufst du an Leute, du brauchst dazu ein Handy und musst eine Werbung schreiben, das machst du mit /handy --> Software --> Werbung und gibst deine Werbung dort an, dann erscheint sie dort, vielleicht hast du Glück und einer ruft dich an und will dir die abkaufen, aber lass dich nicht abziehen, frag am besten ein Admin nach wie viel die Wert sind, so dann kommt der Käufer zu dir, oder du zu ihn und gibst /materialienauktion [Name/ID] [Menge] [Preis] ein, so du hast dein erstes Geld als Waffendealer verdient :D, viel Glück weiterhin.
    [edit]Du kannst dir selber eine Waffe verkaufen mit /verkaufewaffe [Name/ID] [Waffenname] [Preis] Also z.B wenn ich eine Desert-Deagle haben will muss ich /verkaufewaffe _SonicderMeister_ deagle 1 eingeben.[/edit]

Drogen solltet ihr erst später farmen mit Level 8 oder 10
    Ich habe paar Berufe ausgelassen, die mach ich noch in eine Liste, aber die sind eher unwichtig außer Detektiv, das brauchst du wenn du einer Copfraktion beitreten willst.

Sonstige Nebenjobs:

Legal
    Detektiv, das brauchst du wenn du einer Copfraktion beitreten willst damit du die Verbrechen finden kannst mit /finde
    Bauer
    Bodyguard
    Chauffeur

Zeitungsjunge
    Hotdogverkäufer
    Eisverkäufer
    Pizzaverkäufer

Illegal
    Autodieb, du knackst Autos damit mit /knacken
    Drogendealer

Bei weiteren Rückfragen oder Verbesserungsvorschläge mir bitte eine Persönlichenachricht schreiben.

Mein Tutorial mit Fraktionen (leider viele Rechtschreibfehler drin)

Mit freundlichen Grüßen,
    _SonicderMeister_

The post was edited 2 times, last by _SonicderMeister_ ().

• Hatte mir auch schon überlegt sowas zu machen, bei Busfahrer und Drogendealer hab ich sogar schon die Routen vorbereitet etc.. aber hatte dann doch keine Lust :D

Von mir aber eine kleine Ergänzung:

Busfahrer: LS ca 12k pro payday , SF etwa 18k pro payday
    Trucker: Kann man mal eben 300k pro Payday machen, benötigt jedoch einen Abnehmer etc. (meist schaft man einmalig 300k und muss dann einen anderen Nebenjob annehmen)
    Waffendealer: angenommen man hat einen Abnehmer, der für 5k mats = 60k zahlt -> etwa 35k gewinn pro payday (oder 25k verlust :D)

Meine Empfehlung:
    Angeln: Ab skill 2 bekommt man etwa 55k pro Payday (und kann nebenbei noch Detektiv o.ä. sein)
    Drogendealer: mit Skill 5 etwa 150k pro Payday (oder man macht 300k Verlust :D)

Eventuell mach ich mir bald die Mühe und mache es "richtig", wenn ja schreibe ich es hier als Antwort~

Aber nett, dass du dir die Mühe machst hier etwas zu erklären
  • Corythaixoides wrote:

Hatte mir auch schon überlegt sowas zu machen, bei Busfahrer und Drogendealer hab ich sogar schon die Routen vorbereitet etc.. aber hatte dann doch keine Lust :D

Von mir aber eine kleine Ergänzung:

Busfahrer: LS ca 12k pro payday , SF etwa 18k pro payday
    Trucker: Kann man mal eben 300k pro Payday machen, benötigt jedoch einen Abnehmer etc. (meist schaft man einmalig 300k und muss dann einen anderen Nebenjob annehmen)
    Waffendealer: angenommen man hat einen Abnehmer, der für 5k mats = 60k zahlt -> etwa 35k gewinn pro payday (oder 25k verlust :D)

Meine Empfehlung:
    Angeln: Ab skill 2 bekommt man etwa 55k pro Payday (und kann nebenbei noch Detektiv o.ä. sein)
    Drogendealer: mit Skill 5 etwa 150k pro Payday (oder man macht 300k Verlust :D)

Eventuell mach ich mir bald die Mühe und mache es "richtig", wenn ja schreibe ich es hier als Antwort~

Aber nett, dass du dir die Mühe machst hier etwas zu erklären
    Jo, sowas hatte ich mir auch überlegt aber für Teil 3, da ich aktuell gearde nicht die Zeit dazu habe, ich hätte Bilder mit einer Route eingefügt, und geschrieben wie viel man verdienen kann/könnte.
    Aber vielen Dank für deine Kritik :)